Die erste abgebrochene Wanderung

12.8.18: Sonntag früh halb 7. Zeit zum Aufstehen. Zeit um in die Natur zu fahren. Viel zu lang ist es schon wieder her.

Taxi-Anna macht sich motiviert auf in Richtung Salzatal, wohin auch sonst. Dort begangen wir den ersten Fehler des Tages: Losfahren ohne Kaffee. Wer kommt auf solch eine komische Idee? Naja, passiert uns nicht nochmal.

Taxi-Anna will weiter in Richtung Südharz. Motor anschmeißen…irgendetwas fehlt. Wohin fahren wir eigentlich? Natürlich liegt das Navi noch zu Hause in Leipzig.  Naja, passiert mir nicht nochmal.

Google-maps tut es natürlich auch. Nur hat Maps nicht so ganz verstanden, dass Taxi-Anna ein Auto ist. Einige unbefahrbare Waldwege später (Ausdrücklich verboten für KFZ), nach gefährlichen Wendemanövern auf steiler Schotterpiste und den kritischen Blicken der dort ansässigen Reh-Familie dann die Erkenntnis: Taxi-Anna ist (noch?) kein Geländewagen. – also doch zu Fuß weiter.

Kurze Geschichte, noch kürzere Wanderung: Wir haben es ganze 4Km bis zur ersten Gabelung geschafft. Nach Links zeigte der Pfeil in Richtung Cafè, nach rechts ging es zu den Aussichten. Ein Blick genügte. Diese Entscheidung wurde schnell gefällt. Kaffee!

Aber wer sagt schon, dass Wanderungen immer lang, actionreich und abenteuerlustig sein müssen? Ein weiser Freund fragte mich neulich: „Wann ruhst du dich eigentlich mal aus?“. Mit dieser Frage im Ohr konnte ich den Sonntag auch mal etwas ruhiger angehen lassen 😉

Auch auf kurzen Wanderungen kann viel erzählt werden. Nicht irgendwelches belangloses Zeug. Sondern wichtiges Zeug. Zeug aus dem Leben. Was man nur guten Freunden erzählt. Früher haben wir betrunken über Gott und die Welt philosophiert. Heute geht das auch einfach so. Anscheinend wird man doch mit der Zeit etwas reifer…

In diesem Sinne: ruhige Sonntagsgrüße,

Taxi-Anna

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: